![]() |
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() |
![]() |
AGR-Ventil bei C2 reinigen | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 25.04.2010 16:38 Uhr | ![]() |
|
|
|
|||||||||||||
|
Hallo zusammen,
habe bei meinem C2 HDI 70 das Problem, dass das AGR-Ventil anscheinend zu schwergängig ist und dementsprechend der Motor ständig in den Notlauf geht. (Das ist bei Autobahnfahrten echt problematisch, wenn Du bei Tempo 120 am berg plötzlich nur noch standgas hast...) Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab also, dass das AGR-Ventil öfters mal offenbleibt - was auf eine stärkere Verschmutzung hindeutet. Kann mir einer von Euch in verständlichen Worten klarmachen, wo dieses Ventil sitzt, und wie ich es gereinigt bekomme (bevor ich 200,- Euronen und mehr beim Freundlichen lassen muss)? Herzlichen Dank vorab - Euer Martin |
|||||||||||||
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 26.04.2010 09:53 Uhr | ![]() |
|
|
|
|||||||||||||
|
...keiner?
Hab ich vllt. das Zauberwort vergessen? Bitte... Der Beitrag wurde bearbeitet von Shay am 26.04.2010 09:55 |
|||||||||||||
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 26.04.2010 18:29 Uhr | ![]() |
|
|
|
|||||||||||||
|
Hallo Martin,
ich habe zwar den gleichen Motor, aber das Problem kenne ich nicht, sonst würde ich Dir gerne helfen. Und hier im Forum sind auch nicht sooo viele Menschen, die sich an die Schrauberei eines AGR-Ventils machen würden... Ich weiß noch nicht mal was das ist. Das hilft Dir jetzt auch nicht wirklich weiter - ist aber möglicherweise eine Erklärung für die fehlenden Antworten. Ich hoffe dennoch, dass Dir jemand hilft. Beste Grüße auch Martin Panta Rhei, sagt Heraklit
|
|||||||||||||
|
||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Geschrieben: 26.04.2010 21:20 Uhr | ![]() |
|
|
|
|||||||||||||||
|
Nää, daran liegt's nicht. Hier ist praktisch kein Kfz-Schrauber, leider, probier's mal bei anderen Citroen-Foren, z.B.: http://www.motor-talk.de/forum/citroen-b187.html http://forum.andre-citroen-club.de/ |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
1 Besucher zu diesem Thema (1 Gäste und 0 'versteckte' Mitglieder) | ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|